Online WYSIWYG Editor: Selber machen oder anpassen ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
huhu also der FCK editor ist shcon ein nettes kleines Prg. nur ich habe null Plan mit Datenbanken...

Kann mir jemand sagen, wo es ggf. Anleitungen oder auch selbstgeschriebene Prg. ggf. gibt, wo man einfach nur noch DB Name usw. eingibt und dann HTML Seiten los editieren kann?

LG
 
MarkiMark1985 hat gesagt.:
huhu also der FCK editor ist shcon ein nettes kleines Prg. nur ich habe null Plan mit Datenbanken...

Kann mir jemand sagen, wo es ggf. Anleitungen oder auch selbstgeschriebene Prg. ggf. gibt, wo man einfach nur noch DB Name usw. eingibt und dann HTML Seiten los editieren kann?


LG

Ich glaube mal das Zauberwort ( Suchbegriff ) für dich könnte sein: CMS

Ein CMS kann zumindest solche Aufgaben erledigen / "automatisieren"...
 
mhhh danke für den tipp, ist es den möglich den fck editor mit dem typo cms zu verwenden
wo gibt es ggf. dafür eine anleitung.

meine seite hat eine index.php, wo die html seiten reingeladen werden...
 
MarkiMark1985 hat gesagt.:
mhhh danke für den tipp, ist es den möglich den fck editor mit dem typo cms zu verwenden
wo gibt es ggf. dafür eine anleitung.

meine seite hat eine index.php, wo die html seiten reingeladen werden...

Da bin ich überfragt, am besten stellst du deine Frage mal im fachspezifischen Forum für Content Managment Systeme ( bei uns ).
 
Hallo zusammen,
auch ich habe einen WYSIWYG-Editor gebastelt und habe eine Frage zur Formatierung.
Angenommen man markiert ein Wort und möchte es "Fett" machen.

Ergebnis Firefox:
Code:
<span style="font-weight: bold;">Fett</span>
Ergebnis IE6:
Code:
<strong>Fett</strong>
Das hat zur Folge, daß der Text in jeweils anderen Browser nicht mehr zu editieren ist. Sprich, hat man die Änderungen im Firefox durchgeführt, kann diese Änderung im IE nicht mehr verändert werden und umgekehrt.

Kann man diesen Umstand umgehen?

Viele Grüße
Spielplan
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück