Online Farbtabelle für RAL nach CMYK?


julchen

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich müsste RAL Farben nach CMYK umwandeln. Kennt jemand eine Adresse im Netz, wo ich direkt die RAL Werte sehe und die dazugehörigen CMYK Werte. Am besten wäre es natürlich noch, wenn ich die Werte manuell eingeben könnte und diese dann automatisch den erforderlichen CMYK Wert ermitteln, oder auch umgekehrt.

Gruss
Julchen
 

abeats

Mitglied
unterschiedliche Weißtöne

Ich suche eine Tabelle aus der ich verschiedene Weißtöne (CMYK) auslesen kann, ohne Sie mischen zu müssen. habe einen äußerst schwierigen Kunden, der wegen dieses weißes meine ganze Zeit beanspruchen will. :((( Gibt es da etwas, damit ich wieder weiter machen kann

LG
 

richi-d

Grünschnabel
Hallo,
gleich vorne weg: ich bin kein Profi und arbeite nicht auf diesem Gebiet. Ich hab nur immer wieder das Problem daß ich von nem Bild weg eine Farbe habe damit auch die CMYK Werte rausmessen kann, dafür aber keinen RAL Wert finde.
Mein Lackpanscher (Autozubehörbereich) kann aber nur mit RAL Nummern was anfangen.
Frage: gibt es Tabellen oder Rechner die da ne Annäherung ausspucken? Ausdrucken und mit einer Farbskala nachschauen verfälscht die Sache sehr...

Soll ein kräftiges Rot werden:

C: 2
M: 96
Y: 96
K: 1

Kann mir da jemand weiterhelfen?