Online aber keine Seiten und kein icq usw

bluex

Erfahrenes Mitglied
Hallo

Ich bin zwar Online aber ich kann keine Verbindungen aufbauen, weder mit einem Browser noch Messenger usw....

Das seltsame ist das es über es alles funktioniert sobald ich mich im LAN befinde und über dsl surfe . Wenn ich mich aber mit einem Moden ins www begeben möchte kann ich keine Seiten aufrufen , obwohl ich laut dem Surfprogramm online bin ...

Jemand ne Idee woran das liegen könnte ... evtl irgendwas mit der DNS ?

MfG
blueX :)

Hm da steht als nameserver die Netzwerkip vom dslrouter drinne 0o

Hab da nun einmal die nameserver eingetragen die inner /etc/ppp/resolv.conf dinnen standen .. aber keine Veränderung. :-(

route -n erbrachte mir folgendes:

Kernel-IP Routentabelle
Ziel Router Genmask Flags Metric Ref Use Iface
139.4.248.9 | 0.0.0.0 | 255.255.255.255 | UH | 0 | 0 | 0 | ppp0
0.0.0.0 | 0.0.0.0 | 0.0.0.0. | U | 0 | 0 | 0 | ppp0

Weis aber nicht ob des so sein soll das da überall blos 0 drinnen steht ... 0o

Zuletzt bearbeitet:
Hm da steht als nameserver die Netzwerkip vom dslrouter drinne 0o

Hab da nun einmal die nameserver eingetragen die inner /etc/ppp/resolv.conf dinnen standen .. aber keine Veränderung. :-(

route -n erbrachte mir folgendes:

Weis aber nicht ob des so sein soll das da überall blos 0 drinnen steht ... 0o

Liegt am Routing, jede Zugriffversuch aufs www wird über den Router geleitet.

Hmm dann müsste ich eigednlich bos die Route löschen und dann müsste er ja automatisch die neue zum Modem setzen

Hi

Also pidgin und alles Andere funktioniert jetzt. Blos der Browser will immernoch nicht. Google kann ich auch nichmal über die ip direkt aufrufen.
Kann es evtl doch n firefox liegen Im lan geht er und alles Andere auch . Mit Modem geht nun auch alles blos firefox ned.

Ein Problem behoben und schon steht das nächste an ... 0o langsam mag ich linux ned mehr ^^

MfG
blueX

Zurück