OnLeave nur einmal möglich


Speedkill

Erfahrenes Mitglied
Hallo allesamt.

Ich habe ein Problem, nein nicht mir euch oder mit meiner Freundin ;) , sondern mit VB.

Ich habe in einer Form ein TreeView und ein Panel nebeneinander.
Im TreeView ist eine XML Struktur abgebildet und im Panel werden jeweils die Attribute der Knoten in CheckBoxen und TextBoxen angezeigt.

Nun möchte ich bei verlassen des Panels ein Ereignis auslösen (Daten ins DOM schreiben).

Das Ereignis LostFocus geht nicht da hier der Fokus auf das Panel bereits verloren ist und man auf die Textboxen nicht mehr zugreifen kann.

Ich dachte es geht mit dem Leave Ereignis aber das funktioniert nur ein einziges mal und danach erst noch einemal wenn ich den ganzen Kram schließe.

Also genauer gesagt ich klicke auf eine TextBox im Panel -> verändere etwas und klicke wieder auf einen Knoten im TreeView. --> Das Ereignis wird ausgelöst.
Klicke ich ein weiteres mal in das Panel auf eine Box und danach wieder in den TreeView passiert nix mehr, das Leave ereignis bleibt TOT bis ich mit x alles schließen will, dann kommt es noch einmal.

Hat jemand ne Ahnung an was das liegen könnte ?

Grüße
Speedy
 

Speedkill

Erfahrenes Mitglied
So ich habe das ganze etwas eingegrenzt.

Wenn ich auf einen Button im Form klicke dann geht es jedesmal, aber bei Klick in den TreeView nur einmal.

Kann vielleicht damit jemand was anfangen?
 

Speedkill

Erfahrenes Mitglied
Hat sich ereldigt,

bei Klick auf den TreeView hat das Panel einfach den Focus nicht verloren. (Anderer Handler ?)

Auf jeden Fall habe ich bei beforeSelect auf den TreeView einen getfocus gemacht und schon die Sache.

Grüße
Speedkill
 

Neue Beiträge