ondblclick - Über den Event das Object bestimmen und manupullieren

xewat

Grünschnabel
Folgender Code:



<a href="#" ondblclick ="window.logic.join(event)"><div id="spieler-1" class="spieler"></div></a>
<a href="#" ondblclick ="window.logic.join(event)"><div id="spieler-2" class="spieler"></div></a>
<a href="#" ondblclick ="window.logic.join(event)"><div id="spieler-3" class="spieler"></div></a>
<a href="#" ondblclick ="window.logic.join(event)"><div id="spieler-4" class="spieler"></div></a>
<a href="#" ondblclick ="window.logic.join(event)"><div id="spieler-5" class="spieler"></div></a>
<a href="#" ondblclick ="window.logic.join(event)"><div id="spieler-6" class="spieler"></div></a>


Ich möchte nun in der Methode Join(event) über das Event auslesen, welches der Divs geklcikt wurde. Kann mir jemand da bitte weiterhelfen?






Diese Lösung möchte ich nicht Verwenden:



<a href="#" ondblclick ="window.logic.join("spieler-1")"><div id="spieler-1" class="spieler"></div></a>
<a href="#" ondblclick ="window.logic.join("spieler-2")"><div id="spieler-2" class="spieler"></div></a>
.
.
.
.
 
Habe es gelöst. Für alle, die es wissen möchten:

In meiner Javascript Datei habe ich ausgelesen welches ID das geklickte Object hatte.


event.target.id
 
Zurück