Onclick mit variabler function belegen

Andreas-B

Mitglied
Vorab: Was sind "ES5" und "ES6" ?
"ES" steht für EcmaScript.
Ecma ist ist die Normungsorganisation die den Standart, dem JavaScript zu Grunde liegt entwickelt.
Die 5. Version (ES5) wurde 2009 eingeführt.
Die 6. Version (ES6 oder auch ES2015) war ein großer Schritt und wurde 2015 eingeführt.
Seit dem wird jedes Jahr ein neuer Standart veröffentlicht aber ES6 führte so viele Neuerungen (und Erleichterungen) ein, dass man das "Moderne" JavaScript umgangssprachlich immer noch ES6 nennt.
 

TIMS_Ralf

Erfahrenes Mitglied
Hi !
Prinzip und Funktion von Andreas habe ich schon mal verstanden. Top + Danke!

Mit den versch. Versionen für ES5 / ES6 hab ich so meine Problemchens - und bläht die Sache ziemlich auf. Erste Tests haben noch ein paar Macken, aber das sollte wohl machbar sein.

Ich werde das auf jeden Fal mal weiter stricken, wenn Zeit. Interessanter und eleganter Ansatz!
Falls ich dazu noch Fragen habe, melde ich mich wieder.

Bis dahin Dank an Euch!