onclick Methode funktioniert nicht mit google Chrome

Wenn ich die Option "No wrap - in <head>" oder "No wrap - in <body>" auswähle, funktioniert das ganze auch bei meinem fiddle.
Dann könnte man das ja auf meine html und/oder auf mein Javaskript irgendwie übertragen. Die Frage wäre dann wohl was genau das no wrap überhaupt bewirkt?!
So langsam glaube ich es liegt ehr an meinen Browsereinstellungen dass das onclick nicht funktioniert.
Nimm es mir bitte nicht übel, aber wenn ich hier deinen Ausführungen folge, hab ich den Eindruck, dass dir gewisse Grundlagen in JavaScript fehlen.

Selbstverständlich funktioniert dein jsfiddle-Demo, wenn eine der beiden Optionen gewählt wird. Nur, warum hast du das nicht gleich zu Beginn so eingestellt, damit es lauffähig ist? Überprüft hast du dies scheinbar nicht, bevor du hier den (in dieser Form unbrauchbaren) Link gepostet hast.

Mit den beiden Optionen wird lediglich entschieden, ob das Script im <head></head>- oder <body></body>-Bereich des HTML-Dokuments eingebunden ist.

Die einzige Browsereinstellung, die hier zum Tragen kommen könnte, damit das Script nicht funktioniert, wäre das Deaktivieren von JS.
okei, Ich habe herausgefunden dass mein Chrome Browser die Javaskriptdatei nicht ordnungsgemäß läd,
da kann ich natürlich Wochenlang herumprobieren und mich wundern dass nix funktioniert.
Ich frage mich nur warum der Firefox sie ohne Probleme läd aber der Chrome nicht.
Diese Frage kann ich dir von hier aus auch nicht beantworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm es mir bitte nicht übel, aber wenn ich hier deinen Ausführungen folge, hab ich den Eindruck, dass dir gewisse Grundlagen in JavaScript fehlen.

Richtig, ich betrete, was Javascript angeht, Neuland.
Desswegen poste ich auch hier.

Selbstverständlich funktioniert dein jsfiddle-Demo, wenn eine der beiden Optionen gewählt wird. Nur, warum hast du das nicht gleich zu Beginn so eingestellt, damit es lauffähig ist? Überprüft hast du dies scheinbar nicht, bevor du hier den Link gepostet hast.

Ganz einfach desswegen nicht, weil ich es nicht wusste. Ich benutze fiddle zum ersten mal.

Mit den beiden Optionen wird lediglich entschieden, ob das Script im <head></head>- oder <body></body>-Bereich des HTML-Dokuments eingebunden ist.

Auch dass wusste ich nicht, aber jetzt weis ich es ja ;)
 

Neue Beiträge

Zurück