onclick - function frage

TheGateway

Mitglied
Hallo,

ich habe folgendes Zenario:

PHP:
$profilID = $row->profilID;
{
echo "<a href=\"#\" onclick=\"showUserProfil(profilID);\">$userName</a>";
}

der Code enthält eine Online User Liste die ich mittels mysql query abfrage und durch eine schleife alle samt ausgebe. Nun zu meinem Problem oder eher gesagt zu meinem gedankenhänger:

wie gebe ich jetzt bei onlick="" die id weiter ?

wenn ich nur die ID übergebe sagt er, sie wär nicht definiert, ist ja auch logisch. trotzdem brauch ich die ID in der function showUserProfil.....

weis jemand rat ?
 
hi, danke für die Antwort... Es wär schön wenn das ginge...

$profilID enthält eine 2098gfh2098ghfv zeichenkette.

wenn ich diese jetzt übergeben möchte mit

PHP:
 showUserProfil($profilID);

es würde dann so aussehen was er versucht:

PHP:
 showUserProfil(2098gfh2098ghfv);

sagt mir javascript das die zeichenkette nicht difiniert ist.
 
also ich hab jetzt folgende ausgabe

PHP:
<a href="" onclick="showUserProfil("3jp544gjr33d0972f32ksapv57");">testUser</a>

und erhalte die meldung Uncaught SyntaxError: Unexpected end of input. er makiert mir diese zeile

showUserProfil(

hat jemand einen rat? ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück