"on (release)"-Befehl

Rift

Mitglied
Also, bisher war alles wunderbar. Mein Projekt sa so aus, dass ich ein Flash-Intro hatte und wenn man auf den MovieClip gegeangen ist hat er den Client weitergeleitet auf die eigentliche Homepage danke dem on (release)-Befehl.
Nun wollte ich die Homepage aber komplett in Flash machen(wenn schon denn schon), aber ich stose schon jetzt auf ein problem.
Ich dachte ich könnte statt "getURL" einfach "GoToAndStop(x);" einstezten um zum nächsten Bild zu gelangen. Aber das funktioniert nicht. Kann mir da jemand bitte helfen?

Gruß
Rift


PS: Ja, die Suche hab ich auchs chon benutzt, aber entweder habe ich nicht gründlich genug gesucht, oder einfach ein falsches Suchwort eigegen. Ich würde mich auf jedenfall sehr freune, wenn mir jemand wieterhelfen könnte.
 
benütz mal anstatt on (release) einfach on (press)
Und seh ich das richtig, dass du jetzt, wenn du auf einen button klickst oder was du da hast, anstatt zu ner URL zu gehen (getURL) nur zu einem anderen Frame musst?

versuchs mal mit:
Code:
on (press) {
     gotoAndPlay(x);
}

in den Frame in den du springst, solltest du außerdem noch ein

Code:
stop();

reinsetzen.

MfG Skippy
 
Skippy hat gesagt.:
Code:
on (press) {
     gotoAndPlay(x);
}

in den Frame in den du springst, solltest du außerdem noch ein

Code:
stop();

reinsetzen.

MfG Skippy

genau das geht eben irgendwie nicht. Es passiert einfach gar nichts. Bleibt einfach im ersten Bild stehen. Dachte auch, dass es einfach so geht, aber irgendwie scheint das nicht so zu funktionieren.
Aber danke für den schnellen Hilfeversuch!
 
Hi,

schreibst du den Code auch wirklich in deinen Button rein?

Wenn nicht musst du deinem Button einen Namen zuweisen und ihn mit Hilfe von
PHP:
Button.onPress = function()  { 
gotoAndStop(x); //gotoAndStop(Frame) dann brauchste kein stop() mehr in das Zielframe,
}               //weil er dann nur dahin geht und stehn bleibt ;D

mfg heino

(Hehe, zweihundertster Post von mir :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
bin leider noch relativ neu bei flash.
Ich benutze keinen Button sondern Movieclips(Sind bewegte Bilder, die dort gezeit werden).
Und es geht auch mit deiner Idee nicht, heino-th.
Ich bin mir eigentlichsicher, dass ich richtig eingefühgt habe
 
Ich würde mir die Datei mal anschauen falls du sie hochladest.
Ich hab grad keine Idee mehr was nicht stimmen könnte....

nach Tippfehler und so richtig durgeschaut?
 
Jetzt muss ich dir leider mitteilen, dass wenn ich versuche die Datei zu öffnen ich den Fehler kriege "Unexpected File Format"..

Ich habe Flash MX 2004, falls du ein höheres Flash besitzt, kannst du Sie ja unter einer älteren Version speichern, vieleicht klappts dann.
 
Arg, sehr leichter Fehler, is mir auch schon öfter passiert :D

Du hast ja in dem MC, den du als Button benutzt, eine gotoAndPlay(x)-Anweisung.
Das goto bezieht sich nun aber bei einem Klick auf den MC selbst, also auf deinen Button, und nich auf _root, also die Zeitleiste ;D

Du musst also nur
PHP:
_root.gotoAndPlay(x);
draus machen, dann funktionierts bestens ;)

Hoffe dat war nun der Fehler.

mfg heino

//Edit: Problem gelöst? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück