on MouseOver kommt Anfängerhilfe

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
M

Michael Och

Hi Leute, ich bins mal wieder,

und zwar mit volgendem Problem, ich spiele ein Browser-Game und da habe ich was sehr nützliches entdeckt, wenn ich mit der Maus über einen Link fahre, dann kommt gleich die "Anfängerhilfe". Und nun wüsst ich gerne, wie diese genialen Typen dies gemacht haben.
Unbenannt.jpg

(Ich bin über Lighttank mit der Maus gefahren und dann kommt dieses kleine grüne Fensterchen.)

Grüß kingax
 
Layer, bzw. CSS Divs mit der Eigenschaft :

display: none/block

Solltest Du eine Menge zu im Forum finden...

Wenn nicht frag einfach nochmal nach!
 
Danke, habe leider nichts gefunden das mir richtig viel hilft. Könntest du mir eventuell ein kleines Beispiel schreiben? Danke
Gruß kingax
 
Code:
<div id="blub">inhalt</div>

<a href="#" onMouseOver="document.getElementById('blub').style.display='block';"
onMouseOut="document.getElementById('blub').style.display='none';">link</a>

Ungetestet, aber sollte gehen.
 
Danke, und nun, muss ich noch eine Datei names blub erstellen? Die dann erscheinen soll oder?
 
Danke, so funktioniert es.
Nun nur noch eins, angenommen ich fahre über den Link, dann wandert der Link nach unten, anstatt das er an Ort und Stelle bleibt, wäre das auch noch möglich?
Gruß kingax
 
Ja!

Geb dem Div eine absolute Position!

<div id="Blub" style="position:absolute; width:200px; height:115px; z-index:1; left: 242px; top: 190px"></div>
 
Super! Ihr seid grossartig, genau so habe ich mir das vorgestellt, nochmal herzlichen Dank.

Gruß kingax
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück