*ON Mouse Over Fehler* Hilfe!

sPiNcH

Mitglied
Hi Leute,
Ich hab ein kleines Problem mit Flash. Ich habe bei meinem Dokument 2 Ebenen, auf der ersten Ebene ist ein Bild vorhanden. Ich möchte einen "on" befehl" auf diesem Bild ausführen nur das funktioniert nicht , da ich "on" nicht auswählen kann. Wenn der user auf das Bild klickt sollte die 2 Ebene aktiviert werden... NUR WIE

mfg sPiNcH
 
Hi,

mach einen Rechtsklick auf dein Bild, und wählöe in Symbol umwandeln, wähle dann , ob du einen Button oder einen MovieClip daraus machen willst, drücke OK, markeier dein neues Objekt, öffne den AS - Editor und wähle on ....fertig


Grüsse
B
 
Danke das geht jetzt...
Nur spielt der das gleich ab... also der Button ist jetzt vorhanden nur brauch ich nicht drücken...
Achja und wie sage ich im AS das er auf Ebene 2 zugreifen soll?
sPiNcH
 
... was meinst Du mit "Ebene 2 aktivieren" bzw. was genau willst Du dort ansprechen? Einzelne Ebenen können nicht angesteuert werden, wohl aber Objekte (MovieClips) oder Stufen.

Gruß
 
Ich habe 2 Ebenen... In der ersten Ebene ist das eine Bild das nun ein movieclips ist. Im AS steht folgendes drinn :
on (release) {
gotoAndPlay(2); <=== Hier soll er auf ebene 2 zugreifen! bild 2
}

Und muss ich zuerst einen stop Befehl einfügen

mfg
 
hmm.

ich glaube, Du verwechselst Ebenen mit Frames (Bildern). Mit gotoAndPlay wird ein Frame angesteuert. Besser, Du postest mal Deine Datei, dann können wir besser erkennen, was Du meinst.

Gruß

P.S.: wenn es das ist, was ich denke das es ist, würde ein stop() in der Tat genügen...
 
Hi,

nun, Du meintest in der Tat Frames. Setze in den ersten Frame (Schlüsselbild) ein stop(); (und ggf. in das letzte Bild auch, damit der Film nicht wieder zum Anfang springt).

Zudem muss der Code auf dem MovieClip leicht abgeändert werden, damit sich der Sprungbefehl auch auf die Hauptzeitleiste und nicht auf den MC bezieht:
PHP:
on(release) {
    _root.gotoAndPlay(2);
}

Gruß
 

Neue Beiträge

Zurück