on ("key") { ... } mit einer variablen

Z

Zatic

>>>>>[ hallo!

ich bin gerade dabei ein kleines Spiel zu proggen, dabei soll der User seine Tastenbelegung frei wählen können.
Das mache ich, indem ich auf einer Website (Das spiel wird nur online spielbar sein) ein Formular habe, wo der Spieler seine Tasten wählen kann. Diese werden dann von PHP in eine Textdatei geschrieben, die Flash ausliest.
Soweit so gut. Wie sage ich jetz aber FLash, das es bei einem Button für

on ("key") {...}

für das key eine Variable nimmt? Geht das überhaupt? Wenn ja und wenn mir das einer sagen könnte wäre echt fett! ]<<<<<
 
mit variabel=Key.getCode(); erhält man den code für die taste die zuletzt gedrückt würde.

mit

if(Key.isDown(variabel)) {
machdiesunddas;
}
kann man dann ne aktion festsetzen die bei drücken dieser taste passieren soll....



·kuat·
 
Zurück