olympus vs canon

also ich möchte die bilder jetzt nicht für profiarbeiten verwenden. die bilder werden lediglich für mich und freunde/verwandte etc.

Täusch Dich da mal nicht!!!! Deine Ansprüche können sehr schnell steigen. Digitalfotografie schreit förmlich dazu die Bilder hinterher noch nachzubearbeiten - wenn notwendig.
Ich bin über die vielen Einstellmöglichkeiten meiner Canon sehr froh. Hatte vorher eine für 200DM (ja ich weiss kann man vergessen). Da konnte man nur auf's Knöpfchen drücken.
 
danke euch allen.
also ich bin jetzt fest davon überzeugt, dass die canon powershot a40
die beste kamera für mich ist (bitte keine einwände, da ich sonst wieder solange unschlüssig bin:p ). jetzt muss ich nur noch schauen, wo ich sie mir besorge. hab heute schonmal in verschiedene geschäfte geschaut(in keinem geschäft gab es die A40:( ). in einem wollten sie sogar 350 € für die A30 haben (die spinnen ja). dann muss ich sie mir wohl doch übers internet bestellen ("guenstiger.de" hehe).
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hätt dazu auch noch ne frage:

unterscheiden sich die "powershots" stark von den "ixus" (beides canon). die ixus is kleiner und hübscher, aber kann sie auch mehr? in meinem fall dreht es sich um "powershot A40" und "ixus 330". ich hab nur ne cam für 25€ (gabs zum tv-spielfilm-abo ;)) und das ding benutz ich nimmer, wegen frustfaktor.
 
gibt es noch gute(günstige(re)) :) alternativen in der preisklasse um 350€? ich würd mich ja selber informieren, hab aber von kameras echt null ahnung ;)
 
Ich würde vor allem darauf achten, dass die Kamera erst vor kurzem käuflich ist, denn gerade bei Digitalkameras ist der technische Fortschritt im Moment extrem.

Wenn du die Kamera nicht unbedingt brauchst, würde ich ein jahr warten, denn sonst ärgerst du dich später unheimlich, weil die gleiche kamera für weniger als die Hälfte zu haben ist!
 
ich hab jetzt eine powershot A40
:|:|:|
aber jetzt wird's wohl noch ein paar wochen dauern, bis ich die gebrauchsanweisung mit allen funktionen durch hab ;)
 
Zurück