olympus vs canon

ponda

Erfahrenes Mitglied
Also ich möcht mir demnächst eine Digital Kamera zulegen und
hab mir so 2 ausgeguckt. da ich aber nicht so einen plan von digicams habe frage ich euch um rat:
Canon PowerShot A40 oder Olympus C 220 Zoom
oder doch eine ganz andere?
thx ponda
 
Ich würde die A40 nehmen, weil sie ganz einfach mehr Möglichkeiten bietet und eine sehr sehr gute Qualität hat. Du kannst z.b. 15 Sekunden lang belichten, was die Olympus nicht kann. Such mal mit der Suchfunktion in diesem Forum nach "Powershot", dann findest Infos dazu.
 
Ich habe mich damals auch zwischen einer Olympus und einer Canon Camera entscheiden müssen.

Habe mich dann für die Canon (Powershot S30) entschieden, da ich dort, mehr Einstellen konnte!
 
was mich an der Olympus am meisten stören würde ist, daß die SmartMedia-Karten verwendet.

Ich hab was gehört, daß es die wohl in absehbarer Zeit nicht mehr geben wird, weil sie von der neuen xD-Picture-Card abgelöst wird.


Dunsti
 
lohnt es sich denn auch, 71 € mehr für die Canon zu bezahlen?
ich meine ist der preisunterschied gerechtfertigt?
 
Original geschrieben von ponda
lohnt es sich denn auch, 71 € mehr für die Canon zu bezahlen?
ich meine ist der preisunterschied gerechtfertigt?
Das kommt drauf an, was für Ansprüche Du stellst.. Der höhere Preis ist schon gerechtfertigt, wenn Du mehr in die Bildgestaltung eingreifen willst. Dazu hast Du bei der Canon mehr Möglichkeiten, wie gesagt. Wenn's einfach nur ums Knipsen von "gewöhnlichen" Fotos geht, dann könnte die Olympus auch okay sein.. schlecht ist diese Cam nicht..
 
also ich möchte die bilder jetzt nicht für profiarbeiten verwenden. die bilder werden lediglich für mich und freunde/verwandte etc.
aber ich denke ich nehm die canon, da ich eigentlich ziemlich anspruchsvoll bin. und ich will ja auch eine cam, die ich ein bissl behalten kann und nicht mangels qualität in ein paar monaten eine neue kaufen muss.
oder gibt es in dieser preisklasse (also um die 300€) noch eine, die ihr mir empfehlen könnt?
THX ponda
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück