OLE-Dateien erkennen und umwandeln

DrMueller

Erfahrenes Mitglied
Hallo mal wieder,

folgendes: In unserem Programm werden eingebettete OLE-Dateien nicht mehr resp. sehr eingeschränkt supportet.
Als nächster Schritt sollten im entsprechende Control die Buttons deaktiviert werden und die bereits hinzugefügten Obekte in die ursprüngliche Formatierung umgewandelt werden. Sofern das nicht klappt, soll eine Meldung ausgegeben werden.

Was ich so im Internet finde hilft nicht gross weiter, anscheinend kann man über den FileMaker Dateien manuell konvertieren, aber soweit ich gesehen habe, ist das ja nicht unversal.

Ebenfalls möglich ist es wohl, z.B. eine Ole-Excel Datei über Excel selber zu öffnen und dann neu abzuspeichern.


Sehe ich das richtig, dass es hier keine ganzheitliche Lösung gibt, wo ich sagen kann "Hier ist die OLE-Datei, überprüfen und konvertieren"?


Vielen Dank im Voraus


Mat
thias Müller
 

Neue Beiträge

Zurück