Ohne Grafikkarte booten

RealScorp

Mitglied
Hallo, ich baue mir grade einen alten Rechner zu einem Linux Router um, jetzt habe ich nur das Problem das er ohne Graka nicht bootet, (typischer bios fehlercode-sound halt). Kann ich das irgendwie abstellen? Oder gibt es eine "niedrige" Grafikkarte, weil ich hätte gerne den gesamten apperat nicht höher als 5 cm...
 
Wenn es bei deinem BIOS eine Einstellung wie "Halt on - no errors" geben sollte, dürfte es funktionieren. Der Rechner piepst zwar weiterhin auch noch beim booten, aber er startet durch.

Allerdings weiss ich nicht, wie es aussieht, wenn das Betriebssystem die Grafik-Trieber zu laden vertsucht.
Bei Windows wird dies garantiert nicht gelingen, beim Laden des Treibers hängt er sich auf oder bootet einfach neu. Hoffentlich ist Linux etwas schlauer in der Beziehung!
 
Also das mit dem Link ist nichts, weil ich nur noch ne alte AGP graka habe und das eigendlich auch eher als Fun Projekt gelten sollte, und ich nicht irgendwie nochmal 70 euro reinstecken wollte.

PS: ja ich habe gegoogelt, allerdings nichts gefunden ;)

Der tipp mit dem bios ist besser geeignet, die options gibts, werde ich auch gleich mal ausprobieren und dann hier Feedback geben.
Ja linux kann ohne Graka booten, wird ja auch in unzähligen Servern eingesetzt und ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das bei denen überall ne graka drin ist.

Aber danke für die antworten schonmal!
 
Ok, danke nochmal, mit bingerbubs Lösung gings. Ka wiso ich das am Anfang übersehen hatte eigendlich habe ich mal kurz drübergeschaut...
 
Zurück