"Ohne BIKE fehlt dir was" - Bildmanipulation

BofD

Grünschnabel
Hi Leute,
ich habe ein kleines Problem und zwar soll ich auf einem Bild zwei gleiche Gegenstände in unterschiedlicher Pose fotografieren. Ansich nix schweres, nur hab ich nur einen solchen Gegenstand. Also hab ich den Gegenstand zweimal bei (exakt) gleichem Ausschnitt fotografiert, einmal an linken und einmal am rechten Rand. Zur Veranschaulichung:
bild01.JPG
bild02.JPG

Nun sollen beide Bilder auf eins. Wie? Es soll natürlich nicht auffallen.

So und nun dazu warum dieser Thread so nen komischen Namen hat:
Also es gibt da eine Zeitschrift names BIKE und die machen mit dem Slogan "Ohne BIKE feht dir was" Werbung, indem sie ein Bild zeigen, auf dem zwei Radfahrer zu sehen sind, nur dass der eine gar kein Fahrrad hat (also wegretuschiert). Wenn man mein kleines Problem lösen kann, wäre es dann auch (ohne allzu größen) Aufwand möglich so etwas selbst zu realisieren?

Schon mal Danke im vorraus!
- Breath of Death -

Hi BofD!
Ein minimales Problem sind noch die leicht unterschiedlichen Lichtverhältnisse aber das könntest du zur not mit Bild -> Anpassen -> Tiefen / Lichter oder einfach mit Helligkeit / Kontrast anpassen.
In diesem Fall geht es aber auch ohne. Also ich hab einfach beide Ebenen übereinander gelegt und dann auf dem Oberen die verdeckte Seite wegradiert.
Eigentlich sehr einfach :)

Das mit dem Fahrrad funktionier fast genauso.
Du fotografierst mit exackt dem gleichen Bildausschnitt einmal das Bild, wie einer auf einem Fahrrad sitzt und dann einmal den gleichen Ausschnitt ohne alles, also nur mit dem Hintergrund. Dann legst du die Ebendn wieder übereinander und jetzt kannst du das Fahrrad einfach auf der oberen Ebende wegradieren, da ja auf der unteren der Hintergrund durchkommt.

Ich hoffe das hilft dir weiter
kuhlmaehn

Anhänge

• bild03.jpg
    bild03.jpg
    5,7 KB · Aufrufe: 115
Mit dem Fahrrad wird es noch ein wenig komplizierter, da ja das Fahrrad auch Teile der Person verdeckt, die nachträglich gestempelt werden müssen.

Zurück