Ogre 1,7, resources.cfg und plugin.cfg aufbau?, erstellen?

pointhi

Erfahrenes Mitglied
Hy,

ich will mich mal mit 3D-Rendering beschäftigen, und bin dabei auf Ogre gestoßen. Sie scheint mir sehr leistungsfähig zu sein, und will jetzt das tutorial mal durcharbeiten um mir die grundlagen zu erarbeiten.

Dafür gibt es ein Tutorial Framework zum herunterladen, was ich auch gemacht habe. Es compiliert und linkt auch bereits vollständig.

Damit die Anwendung aber jetzt laufen kann benötige ich 2. Dateien, nämlich eine resources.cfg und plugin.cfg, die angeblich von einem makefile erstellt werden. Da ich aber kein makefile bei den dateien gefunden habe musste ich ein eigenes schreiben.

Ich hab jetzt mal die beiden dateien erstellt, und bekomme dafür wenigstens mal ein fenster wo ich einen renderer auswählen könnte, da aber keiner definiert ist kann ich auch die Anwendung nicht starten, und weil ich keine texturen,... habe könnte ich dann auch nicht irgendwas darstellen.

Habt ihr eine ahnung, wo ich die nötigen Files herbekomme oder wie ich sie generieren lassen kann?, ich nutze Ubuntu 12.04 LTS mit NetBeans 7.3.

mfg, pointhi

EDIT:

Hab es endlich geschafft zumindestens mal das Video-System zu initialisieren, ich hatte einfach die Dynamischen Librarys nicht gefunden. Ich hab sie jetzt unter /usr/lib/x86_64-linux-gnu/OGRE-1.7.4 ausgemacht und hab sie in einen ordner mit dem Namen plugin kopiert.

die plugins.cfg schaut jetzt so aus:
Code:
# Defines plugins to load

# Define plugin folder
PluginFolder=./plugins

# Define plugins
Plugin=RenderSystem_GL

Mir fehlt aber noch immer die resource.cfg und die einzelnen Resourcen. Hat jemand eine ahnung wo ich diese finde?

EDIT:

Hat sich erledigt, find es nur komisch dass man über externe downloads,... die ganzen files zusammensuchen muss.
 
Zuletzt bearbeitet: