Öhm...Deinstallation, wie?

Parasite

Mitglied
Hiho, hab mir vorgestern Linux (RedHat 9) draufgehauen und heute hab ich mir Wolfenstein Enemy Territory installiert.

Installiert habe ich das ganze mit: sh et-linux-2.55.x86.run

Nun stellt sich mir die Frage: Wie deinstallier ich das eigentlich wieder?? Bei RPMs wüsste ich's ja aber es ist ja keine... :(
 
alles was du wissen muss ist, in welchem Verzeichnis ET installiert wurde danach einfach die Verzeichnisse löschen.

Tip: am besten schaust du mit vi in der Install-Datei rein!

By the way: wieso deinstallieren das Spiel rockt unter linux

Gruß

Hinkebein
 
Ok, einfach die Verzeichnisse löschen. Ich dachte da gäb's auch ne richtige Deinstallation wie unter Windows.

Was ist vi??

Ich will's deinstallieren, weil ich keinen Platz mehr auf der Platte habe und außerdem hab ich's schon auf Windows. :)
 
Lösch es unter Windows.
Richtige deinstallationen gibt es bei mods selten, da sie eigentlich alles in ein verzeichniss packen. Anders sieht es bei programmen aus, die per "make" und "make install" installiert werden, diese kann man deinstallieren.
vi ist der zweibeste *duck* editor für UNIX/Linux, der beste ist vim. :)
 
Och nö, auf die Diskussion lasse ich mich jetzt nicht ein. ;)
Also IMHO ist Vim schon sehr, sehr gut, emacs habe ich, was ich zu meiner Schande eingestehen muss, noch nie ausprobiert.
 
Original geschrieben von Lirion

<- Bekennender vi-Fan. Hab emacs allerdings noch nie probiert, mag ihn trotzdem nicht. vi for Bundeskanzler! Jehova, Jehova... So, da hast Du Deinen Flame. :)


*SCNR*
Lirion, Lirion das mit dem Flamen üben wir nochmal.

Du kannst doch nicht im 1. Satz
eine Aussage machen, und im 2. Satz
gleich schreiben das du eigentlich gar keine Ahnung hast ob du recht hast:
"allerdings noch nie probiert, mag ihn trotzdem nicht"

Ich glaub ich muss dir erstmal Flamen beibringen.

Du hättest schreiben sollen:

"Ich habe den emacs eine weile getestet, aber wenn mann mehrfach verknüpfte Macros aufzeichnet und in realation miteinander bringt dann stürtzt der emacs reproduzierbar ab.
So ein unstabieler scheiss, also bin ich letztendlich beim vi geblieben."

Denn den Fehler haette ich nicht nachprüfen können weil ich keine Ahnung habe wie mann mehrfach verknüpte Macros in realation miteinander bringt.
Auch ein Nachforschen wird wohl auch bei emacs Profis zu verwunderten Gesichtern führen und werden bekunden das der emacs das wohl schon könne, aber wie das nun geht wüssten sie auch nicht.
Zudem hätte mann mit dem oberen Satz ausgesagt das irgendwas beim emacs nicht geht, und mann deshalb beim vi bleibt.
Das heisst keiner hat je behauptet das dies aber beim vi geht.

Lese und lerne :)
 

Neue Beiträge

Zurück