Öffnen von .fla Datei geht nicht!

T

thecamillo

Hallo Leute,

ich habe @home eine Datei vom Kollegen bekommen der auch mit FlashMX arbeitet genau wie ich, jedoch auf Mac und ich auf PC!

Jetzt habe ich das Problem, dass wenn ich versuche die Datei zu öffnen immer den Fehler bekomme: "Unbekanntes Dateiformat"

Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir vielleicht einen konstruktiven Tip geben, wie ich die Datei bearbeiten kann?

Danke euch schon mal!

cu thecamillo
 
Hi,

bist Du sicher, dass der Kollete MX (6) verwendet und nicht z.B. MX2004 (7)?

Ab Version 7 funktioniert der Dateiaustausch zwischen der Mac- und der Win-Version eigentlich problemlos (zumindest nach meiner Erfahrung) - wie es bei der 6er aussah, weiß ich allerdings nicht.

Was passiert, wenn Dein Kollege versucht, eine Datei zu öffnen, die Du erstellt hast?

Gruß
.
 
Wir benutzen beide die 6er Version und er hast mit meinen Dateien keine Probleme! Er benutzt FLashMX in Englischer Version und ich auf Deutsch! Gruss
 
Hmm...

soweit ich weiß, gab es bei der 6er verschiedene Releases - kannst Du mal die genauen Versionsangaben beider Installationen posten?

Das ist allerdings rein spekulativ: Mit Portierung zwischen Mac und Windows in MX habe ich keine eigene Erfahrung.

Gruß
.
 
Mein Kollege wäre dazu sicherlich nicht bereit so wie ich Ihn kenne und für meien Teil könnte ich diese Infos erst morgen rein schaffen, da es sich ja um meinen Rechner zu hause handelt!

Dieser Kollege (ist aus USA)- ich arbeite gelegentlich mit Ihm an einigen Projekten - und ich brauche diese Datei, denn falls ich das nochmal alleine nachbauen muss sind 9 Wochen Arbeit um sonst!

Gibt es kein Programm wo man eine Dateiendung manipulieren kann oder noch besser reparieren!

gruss
 
Wie hast du sie denn bekommen? Per Mail? Ungepackt?
In dem Fall - wenn ungepackt - ist das Risiko groß, dass sie kaputt ist..
da geht dann auch nichts mehr ...
Nochmal schicken lassen, dann gezippt oder so.

Und er soll's natürlich mit Dateiendung *.fla abspeichern
Öffnen dann sicherheitshalber über Datei -> Öffnen, nicht per Doppelklick.

Sonst gibt's normalerweise eigentlich keine Unwägbarkeiten.
 
Danke Rena, aber wir schicken uns die Dateien immer als Selfextract exe und gewährleisten so dass wir immer für jedes Prjekt die gleiche Verzeichnisstruktur haben! Also war die fla gezipt!

Wenn ich heute abend nach hause komme ruf ich den mal an!

Falls jemand noch Tips hat bitte posten!

Danke dir trotzdem sehr!

Gruss
 
Hi,

wenn der Austausch sonst immer klappt (das hatte ich nach dem ersten Posting wohl falsch verstanden), ist es natürlich sehr wahrscheinlich, dass diese eine Datei beschädigt ist. Ich würde ihn auf jeden Fall bitten, die Datei noch einmal zu verschicken.

Gruß
.
 
Bleibt mir wohl nix anderes übrig! Ich lass meine Inquiry noch ein wenig stehen und schließe sie dann heute abend bevor ich gehe, sofern nix mehr hinzu gekommen ist!

Danke Leute!

Gruss thecamillo
 
Zurück