"öffnen mit..." läßt sich nicht ändern.

Fourseasons

Mitglied
Seit ich PS neu installiert habe, werden JPG-Dateien immer mit PS geöffnet.
Die Einstellung "Öffnen mit Windows Bild- und Faxanzeige" und "immer-Haken" setzen funktioniert nicht. Auch die Einstellung in Ordneroptionen funktioniert nicht mehr.
Hab gerade festgestellt, daß die "Bild und Faxanzeige" überhaupt nicht mehr funktioniert!
Hilfe - PS 8.0 hat die Gewalt über meinen Computer übernommen!

Wer kann mir helfen :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal wäre eine Variante der Adobe Support der dir bestimmt genau sagen kann ob das was ich gleich vermuten werde existiert und wo du es findest. Denn ich selbst benutze Photoshop nicht. Aber es gibt einige Programme, bei denen du in den Optionen die Dateitypen einstellen kannst mit denen sie sich assoziieren sollen. Und es kann sein, dass PS da recht beharrlich ist. Ansonsten gäbe es da noch den Weg über die Registry aber schau erstmal so.
 
Ist schon ziemlich lange her das ich PS installiert hatte, aber wenn ich mich recht erinnere gibt es in den Optionen die Möglichkeit, die Dateizuordnung umzustellen. Frage mich aber bitte nicht wo, wie gesagt lange her :-(
 
Lässt sich das Programm, mit dem der jeweilige Dateityp geändert wird, nicht eh über Eigenschaften ändern (k, auch wenns nichts bringt, wenn das jeweilige Programm nicht will)?
 
Zurück