"ö" wird nicht angezeigt

sight011

Erfahrenes Mitglied
so blöd das ich ö nicht kenne - ist es nicht!

Das Vorweg :)

http://adrianl.bplaced.net/webpage/home.html


bei mir wird alles normal angezeigt "ö"s werden dargestellt (firefox 3.6.3)
nur matze sagte gerade das es bei ihm nicht so ist (firefox 3.6.10)

leigt das vielleicht daran?

HTML:
<head>

<link rel="shortcut icon" type="image/x-icon" href="favicon.ico" />

<title>newpage</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=UTF-8" text="" html;="" charset="utf-8&quot;">

<link rel="stylesheet" type="text/css" href="style.css">

<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />
<title>Desktop</title>
<script language="javascript">AC_FL_RunContent = 0;</script>
<script src="AC_RunActiveContent.js" language="javascript"></script>



</head>


hier sind verschiedene charsets angewendet.

MeinFlash-Player hat wohl noch ein eigenes charset in die Datei eingebunden und daich mich nicht so gut auskenne habeich es einfach in meinen <head> mit eingebunden.


Kennt jemand eine Lösung - nicht das ich mich mit der Seite bewerbe und der Inhalt wird nicht richtig angezeigt :eek:
 
Ich kann dir nicht sagen, ob das zwangsläufig deshalb so ist, richtig ist es aber in jedem Fall nicht. Du kannst für eine Seite nur einen Zeichensatz definieren, heutzutage wäre das wohl UTF-8.
 
Super ich danke dir für den Hinweis!

Ich hatte den von Flash generierten Quellcode mit eigebettet und dadurch auch die char Information des Headers mit eingebunden!

Thx Thx Thx
 

Neue Beiträge

Zurück