Objektverweis! Wie geht das?

PHPProgi

Mitglied
Hallo zusammen

Ich habe ein Form mit einer Textbox1 die ich mit einer Nummer befülle.

Unter Public Class frmMain generiere ich nun ein constante in der ich den Inhalt der Textbox wiedergeben möchte. z.B. so

Code:
Const cLOG_EINTRAG_OK = vbCrLf & "Die Löschung der ID" & " " & TextBox1.Text & " " & "war erfolgreich

Nun brauch ich einen Verweis da mir der Fehler "Der Verweis auf einen nicht freigegebenen Member erfordert einen Objektverweis." angezeigt wird.

Kann mir bitte jemand kurz helfen wie ich solch einen setze?

Besten Dank
 
Eine Konstante ist eben nur eine konstante die nicht mag wenn man ihr dynamische Werte zuweist... Und das tust du indem du ihr TextBox1.Text zuweist.

Benutzer doch stattdessen folgendes (Achtung, C#-Code):

Code:
public string GetMyValue
{
  get{

    return string.Format("Die Löschung der ID {0} war erfolgreich", TextBox1.Text);

}
}
 
Besten Dank nochmals... ich habe noch vergessen zu erwähnen das ich bei der Konstante bleiben muss sonst muss ich zu viel im Code ändern.
Die Lösung muss also so aussehen wie ich sie oben schon eingefügt habe.

Ich müsste nun nur den Wert der TextBox bekommen.

Gruss
 
Dann solltest du dich von dem dynamischen Text in der Konstante verabschieden...

Ansonsten gibt es da noch das "Search and Replace" ;-)
 
Wieso musst du denn viel im Code ändern? :confused:
Ist zwar nicht schön (bzgl. Patterns) aber nenn sie die Property einfach so wie deine jetzige Konstante und fertig
 
Bei mir kommt eine Meldung:

Für das nicht statische Feld, die Methode oder die Eigenschaft "WindowsFormsApplication1.Form1.pictureBox1" ist ein Objektverweis erforderlich.

aber wie mache ich einen Objektverweis?
 

Neue Beiträge

Zurück