Objektreferenzierungen in SessionState

B

bayeror

Habe die Ehre!

Mal ne hypothetische Frage:
Ich hab ein WebControl A und beliebig viele Objekte B. Von B referenziert ein _a auf A. Und um genau dieses _a geht es, denn wenn ich die Bs in der Session speichere, wird das A hinter dem B._a jedes mal komplett mit in der Session gespeichert. Is zwar klar, aber will ich nicht.

Kann man das irgendwie umgehen?
Irgend einen Tipp/Trick?

thx
 
Das Objekt gibt es nur einmal. Du hast eine Referenz auf A, ausser du instanzierst A jedes mal neu in deinem Objekt B.
 
Hm..ja stimmt schon, aber nach einem Postback wird mir ein neues Objekt des WebControls erstellt. Somit stimmen die B._as nicht mehr, weil sie auf das alte A zeigen.
 
Dann musst du halt die Referenzen neu setzen, oder eventuell denkst du drüber nach, ob dein Design das richtige für dich ist.
 
Norbert Eder hat gesagt.:
Dann musst du halt die Referenzen neu setzen
Ja, ich weiß. Mich hätte aber interessiert, ob es da Tricks/Hilfestellungen gibt. Per Reflection ist ja einiges möglich.

Edith:
Bis jetzt würd ichs so machen, dass bei jedem PostBack A alle Bs durchläuft und sich selbst als neues _a setzt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm .. erklär bitte kurz, was genau du da vorhast. Ich bin mir sicher, dass es da einen wesentlich besseren Weg gibt.
 

Neue Beiträge

Zurück