Objektpunkte mit Spline fixieren ...KOllision

Freakt

Erfahrenes Mitglied
Ich habe einen Haufen Ballons die ich nun mittels SplineDynamics am Boden fixiert habe, mittels Gravitation
heben diese nun auch schön ab und bleiben an den Splines hängen und wippen ein wenig im Wind, so weit so gut.

Problem: Sie durchdringen sich, was ich nun mit Dynamics/Kollision beheben wollte... dachte ich zumindest,
jetzt stoßen sie sich gegenseitig ab, bleiben jedoch nicht mehr an den Splines hängen sondern fliegen ins Ultimo....
Hat jemand eine Idee

Danke
FreakT
 
Hi Freakt,

versuche doch mal, den Haufen Ballons mittels Klon-Objekt zu erzeugen. Die Mograph-Dynamics funktionieren ziemlich genial. Dann könnte man eventuell auch die Schnüre der Ballons mit Mosplines realisieren. Die reagieren auch gleich noch auf das TP Wind-Objekt.

Hat bei mir vor ein paar Wochen bei einigen 'Blumen', die ich genau so erstellt hatte reibungslos funktioniert.

Viele Grüsse,
blutsvente
 
Zurück