Objektive zur EOS 300V

Blub, hab mich verschrieben meinte nicht nikkor sondern cosina ...
Manchmal verdreh ich Namen das ist ne miese angewohnheit von mir...

Also zu deiner Frage man sieht nicht den unterschied denn das auge sieht schlauer als eine Kamera es passt sich den Lichtverhältnissen an die Kamera nicht. Es ist nur so das der Belichtungsmesser dir eine kleine Blende vorschlägt die du eben nicht einstellen kannst bei einem Lichtschwachen Objektiv.

Am besten du liest dich mal in den http://www.fotolehrgang.de ein dort wird das ganze mit Blende Verschlusszeit und Lichtstärke sehr gut und verständlich erklärt. Falls du mit einer SLR fotographieren willst solltest du den Lehrgang wenigstens mal durchgelesen und verstanden haben. Sonst kannst du nicht die Funktionen einer SLR richtig ausnutzen.

Und nochwas, schaue lieber danach wie die kamera in der hand liegt und was du damit machen willst solange du nicht in die extremfotographie einsteigen willst ist jedes 28-90 mm Objektiv gut genug. Um Andreas Feiningers große Fotolehre zu zitieren: Es gibt 2 Arten von Fotographen dem einen geht es darum die neuste Technik zu besitzen der andere kümmert sich einzig und allein um das motiv und die technik ist zweitrangig... oder man kann gute bilder auch nur mit einem kasten + loch machen....

Was ich damit sagen will... mach dir nicht so viel gedanken um die Technik ... Eine 300V + Standartobjektiv ist absolut ausreichend für den Anfang kauf dir das erst mal und nutze all deine möglichkeiten aus da bist du erst mal beschäftigt :) Wenn du dann umbedingt in einen speziellen Bereich vorstoßen willst dann kannst du dir auch noch später krasse makro telezooms kaufen oder superweitwinkel objektive für 2000€ :)

Also viel spaß mit deiner Kamera!
 

Neue Beiträge

Zurück