Objektive zur EOS 300V

titumo

Grünschnabel
Hallo,

ich will mir die EOS 300V zulegen und wahrscheinlich wurde das hier schon tausendmal behandelt, aber ich wills noch mal ganz genau wissen. Was nimmt man da fürn Objektiv dazu. Ich hätte gerne zwei. Da bietet sich ein Set für den Anfang mit Objektiv für den Normalbereich und dann noch ein Zusatzobjektiv bis 200/300 mm an.
Oder sollt man lieber alles einzeln kaufen? Im Set sind ja meist die Originalobjektive dabei. Habe jetzt beispielsweise folgendes im Angebot:

- Canon EOS 300V 28-90 II DC Kit
- Canon EOS 300V 28-105 Kit (beides unter 300€)
- EOS 300V,EF 28-105DC Kit (ist wohl das selbe wie das zweite!?)

oder sogar zwei Objektive:
- EOS 300V,EF 28-90/90-300 Kit (unter 400€)

Was ist nun besser? Oder würdet Ihr eher ein Fremdobjektiv wie Sigma bzw. Tamron empfehlen? Ich bin ziemlicher Anfänger und will das alles zur normalen Hobbyfotografie. Preislich wäre schon gut wenn es unter 500€ ginge.
 
Generell ist zu sagen desto höher der Brennweiten unterschied desto aufwändiger ist die optik und desto schwächer die gebotene Lichtstärke in der relation zum preis.

Also würde ich dir das untere Set empfehlen da hast du alle Brennweiten die mann brauch in 2 Objektiven das ist praktisch.

Falls du erstmal ein Set haben willst mit einem Objektiv würde ich dir das bis 90mm empfehlen... es sei denn du machst viel Portrait wobei ich dir da dann ne Festbrennweite empfehlen würde.

Am besten du schreibst noch die Lichtstärke der Objektive mit dazu dann kann man besser auswählen (desto kleiner desto besser) ...
 
OK, also hier erstmal die Lichtstärken

- 28-90 mm hat 4-5,6
- EF 28-105 mm f/4-5,6 und
- das 90-300 hat auch 4-5,6

falls Ihr eher Fremdobjektive empfehlt hab ich die Kombis hier:
- EOS 300V,Sigma AF 3,5-5,6/28-80
- EOS 300V,Tamron AF 3,5-5,6/28-80