Objektfragmente und Deflektor

Basy

Mitglied
Hallo zusammen,

ich hab folgende Scene:

Ein Quader als Untergrund und auf dem ein extrudierter Text der in Objektfragmente zerspringt. Dem Quader hab ich einen UDeflektor verpasst und auch alles an einen Space Warp gebunden. UDeflektor, Schwerkraft und PBombe sind in der Scene vorhanden, es funktioniert auch alles so weit.

Mein Problem ist, das die Objektfragmente bei der Explosion immer ein wenig in den Quader eintauchen. Das sieht man bei der Animation.

Kann mir jemand einen Tip geben, wie man das verhindern kann?
 
kannst du die szene mal hochladen.
Ich vermute das wird mit Kollisionsabfrage zu tun haben, dass sich die Partikel schon beim ausstoß mit dem Quader überschneiden und daher der Declector nicht mehr darauf reagiert oder du hast eingestellt, dass eine gewisse Anzahl von PArtikeln den Deflektor durchstoßen dürfen
 
Die Scene möchte ich nicht veröffentlichen, da bitte ich Dich um dein Verständnis.

Also, der Text stand zwar minimal im Quader, aber das war nicht die Lösung. Was die Kollisionsabfrage bzw. Kollisionstest betrifft, das bezieht sich doch auf das Partikelsystem "PF-Quelle" und nicht auf "PAnordnung". Die Partikel (Objektfragmente) durchdringen auch nicht komplett den Quader bzw. den Deflektor, sondern nur teilweise.

Das sieht aus, als würden sie auf der Oberfläche des Quaders für ein paar Frames schwimmen.
 
Zurück