Objektecken verbinden

vossy123

Grünschnabel
Hallo,

Ich habe zwei Objekte ( Wände ) mit 5,00 x 0,12 x 2,00 m (LxBxH) mit einer Position von 90 grad zueinander. Ich möchte nun das sich beide Eckpunkte genau schneiden. Gibt es eine Einfache methode das über einen Befehl zu realisieren. Ich Zoome immer voll rein und verschiebe dann eine Objekt bis es Deckungsgleich ist. Aber das sollte doch einfacher gehen

Danke für eure Hilfe

AV
 
Hi!

Wenn ich Dich recht verstehe - die Würfel zueinander "ausgerichtet" werden sollen -, dann könnte Dir das Plugin Alem behilflich sein :)
Ansonsten halt mathematisch Ansetzen: halbe Breite der horizontalen Wand + / - halbe Tiefe der vertikalen Wand... :)

Liebe Grüße,
Mark.

//edit: ups: Herzlich Willkommen auf tutorials.de :)
 
Hallo,

das ausrichten sollte nicht so schwierig sein. Im Koordinaten-Manager kannst Du die Objekte durch Eingabe der gewünschten Werte, exakt positionieren.
Allerdings ist es ratsam, Räume als geschlossenes mesh zu erstellen, weil es mit unverbundenen Objekten, leicht zu Problemen mit der Beleuchtung kommt.

Viele Grüße
 
Hallo CUBEMAN

Mit mesh geht das nicht.
Ich verwende diese Objekte in Director und da ich diese von dort steuern muß geht das nur so.

Dennoch Danke

AV
 

Neue Beiträge

Zurück