Objekte zurück in Splines?

sight011

Erfahrenes Mitglied
Habe bei Google nichts gefunden! :)

Aber kann man Objekte die ein Fläche darstellen wieder in Splines umwandeln?

Mag für euch vielleicht nicht so viel Sinn ergeben, würde aber mir eine ganze Menge arbeit ersparen! :)

Also geht das?
 
Hi!

Es gibt Struktur / Spline bearbeiten / Kanten-Selektion zu Spline ... also die äußeren Kanten der Polygonfläche wählen und diese in eine Spline umwandeln lassen...
...?

Liebe Grüße,
Mark.
 
Ja das ist genau das was ich suche!

Nur komisch ist, das es nicht funktioniert, der Punkt ist im Menü ausgegraut! Ich habe es zuerst mit dem wirklichen Objekt probiert auf das ich es anwenden möchte und dann noch probiert es auf ein 4-Eck oder eine Plane anzuwenden! Hatalles nich geklappt habe ich irgendwas nich beachtet?
 
Hmm also das versteh ich unter Kanten :(

Ach K***** meintest du vielleicht, das ich nich die Punkte sondern die Stecke markieren soll, per use "Edge Tool"? (lol is mir gerade beim schreiben eingefallen --> hab geguckt wie das Tool heißt --> und der Name spricht schonmal für sich :))
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    8,1 KB · Aufrufe: 23
Du hast grade die Punkte Selektiert.
Geh einfach unter Struktur => Selektion umwandeln => Punkte zu Kanten auswählen =>Auf umwandels Klicken.
 
Du hast grade die Punkte Selektiert.
Geh einfach unter Struktur => Selektion umwandeln => Punkte zu Kanten auswählen =>Auf umwandels Klicken.

Diese Funktion ist nicht unter Struktur sondern unter Selektion zu finden.
Es geht aber auch einfacher. Strg-Taste gedrückt halten und in den Kantenmodus umschalten. Fertig.
 
Hi!

... der Beitrag stand doch schon auf Erledigt und der letzte Satz sight011s zeigt auch, daß der Groschen bereits gefallen war ;)

Grüße,
Mark.
 
Zurück