Objekte verformen in C4d

werkvoll

Grünschnabel
Ich habe 3 Flächen und möchte diese nun durch ein Rohr eindrücken. Das kann man einerseits von Hand machen oder auf eine elegante Art und Weise. Nur wie ?
Weis jemand Rat.
 
Hi,
würde Dir ja gerne helfen, aber ich hab' keine Ahnung was du unter «durch ein Rohr eindrücken» meinst :confused: . Drück dich doch etwas genauer aus, bitte. :)

Liebe Grüsse
Matthias
 
Oki Doki.

Also damit meine ich in meinem Fall ein Klemmbrett dessen Klammer Papier eindrückt.

Gibt es hierfür Tags oder Sonstiges das mein Papier realistisch in Interaktion mit der Klammer verknittert?
...Ich hoffe jetzt versteht man mich besser ;).
 
Aha, jetzt kapier ich.

Ne du, das ist wahrscheinlich mit Abstand am Einfachsten wenn du's modelierst (per Hand). Kannst das Papier ja z.B. grob auflösen, in ein HyperNurbs tun, die Ecken wichten und die Stellen welche du eindrücken willst höher unterteilen.

An sonsten würde ich dir vielleicht mal den Spline-Deformer empfehlen. Kuck im Handbuch wie der funktioniert und freu dich :) . Ich denke aber nicht, dass er für dein Problem die optimale Lösung wäre.

Entstehen dabei Fragen, frag'!

Liebe Grüsse
Matthias
 
Also der deformer-Spline Ratschlag war echt die Rettung ;). Ich hatte es vorher von Hand probiert aber wie erwartet zerhaut einem das alles.
Des weiteren werde ich wieder einmal in meiner Erfahrung mit 3d Programmen bestätigt das man für jedes Problem eine sehr spezielle Lösung braucht ;-) he he.

Hier übrigens ein Rendering (mit etwas PS ) noch ohne Spline Deformer. http://werkvoll.de/teamprofil
Ich Poste später das Endergebnis.
Wird eine Flash Webseite.
:)
 
Zurück