Objekte verbinden

ThreeDT

Grünschnabel
HiHo !

Endlich ! Endlich hab ich ein lebendes 3D Studio Max Forum gefunden ! :)



Ich hab zwei Objekte... in diesem Bespiel ein Raumschiff welches aus mehreren Einzelteilen besteht.
Nun will ich die einzelnen Teile zu einem Obejekt zusammen "schweissen"... aba hab keine blasse Ahnung wie...
Ausserdem will ich den vorherigen einzelnen Teilen nach dem "scheissen" verschiedene Material IDs vergeben um besser texturieren zu koennen.

Bitte gebt mir ein paar Tips wie ich das am besten realisiere.
Links zu Tutorials wären auch sehr willkommen... :)

Hier ein kleines Bild von dem ganzen:
http://www.zeromatrix.de/Anarkronox/temp/schweissen.jpg

GreetinGs
T
 
Zuletzt bearbeitet:
Druck dir das Raumschiff aus, geh auf die Toilette und "scheiss" dir dein Raumschiff zusammen :) ;)

Ne also. Einfach auf "Attach" im "Sub object mode" des Objekts gehen und die Objekte anklicken, welche hinzugefügt werden sollen.
Zusätzlich kannst du dann noch Polygone im Rumpf löschen, wo du die Flügel anschweissen möchtest, das gleiche gilt für die Flügel.
Dann musst du die Verts zusammenschweißen. Jeweils 2 zu einem (eins vom Raumschiff und eins vom Flügel) bis die Flügel vollständig zusammgeschissen :)-) ) sind.
 
Hmmm... ;) - War spät gerstern... - Und diese hässlich rote Meldung das ich _auf jeden Fall_ auf Rechtschreibfehler achten MUSS... hat mich wohl völlig nervious gemacht... DoH.

Weiss zwar nicht was Du mit ' "Attach" im "Sub object mode" ' meinst da ich so ziemlich keinen Plan von 3dMax hab... aber werds mal versuchen.

Das mit dem schweissen... - Scheinbar willst Du mich hier verschweissern... ;)

Meine Frage war WIE ich schweisse ... und nicht DAS ich schweissen muss.
DAS ich schweissen muss weiss ich.

Also nochmal meine Frage:
Wie verbinde ich zwei Polygone zu einem ?


Behandelt Ihr so Eure Neulinge ? ...
- PFFFFFT ! :eek: :p :)


GreetinGs
T
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu müsstest du eigentlich unter idesen Punkten mal in der hilfe nachgucken.
Ich weiß nun auch nicht welche Vesion du besitzt! (detusch oder englisch)
Im englischen heißt die funktion "weld" nach der du suchen musst und im detuschen halt wie schon gesagt "verschweißen" und in der Hilfe (F1) ist das ziemlich genau erklärt.
 
Ohh cool !


Ich hab mal beim Wohnort reingeschrieben was ich benutze... :)

Genau diese Schlagworte haben mir gefehlt ! Vielen Dank !

GreetinGs
T
 

Neue Beiträge

Zurück