Objekte Trennen

ginnje

Grünschnabel
Eine kleine Frage...
Kann mir jemand sagen, wie ich ein Teilobjekt von einem Objekt abtrennen kann
oder wie ich es anstellen muss Teile eines Objektes mit einem andern Material zu versehen als das Material des Originalobjekts?

greez ginnje
 
Hi!

Zum einen kannst Du Texturen nur auf "eingefrorene Selektionen" wirken lassen: Selektion erstellen und bei der Textur zuweisen oder Material direkt auf eine Selektion ziehen...

Oder die Selektion Funktionen / Ablösen -> zwei Polygon-Objekte.

Grüße,
Mark.

//edit: meinte natürlich Abtrennen -> aus der Selektion wird ein einzelnes Polygon-Objekt, die Polygone müssen im Ursprungsobjekt noch gelöscht werden...
 
Danke für die Hilfe.
Noch eine Folgefrage:
Wie mache ich es umgekehrt, resp. zwei Objekte so zusammenzufügen, dass ich es als eines modelieren kann?
 
Beide Objekte im Objektmanager auswählen und dann Rechtsklick - Verbinden. Per Polygon erzeugen oder Brücke-Tool lassen sich die Teile dann komfortabel verbinden. Aber, wenn das ganze in ein Hypernurbs soll, müssen die Polygone, die quasi innerhalb des neu entstandenen Objektes sind entfernt werden.
 

Neue Beiträge

Zurück