Objekte rotieren

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

o2cando

Mitglied
Hy
also ich habe folgendes Anliegen. Ich habe ein Wallpaper erstellt mit verschiedenen Objekten, alles sehr einfach, weil ich mich erstmal an das alles rantasten muss. Ich möchte letztendlich eine GIF animation oder eine AVI haben. Das Format stelle ich erstmal in den HIntergrund, die Hauptsache ist, das sich überhaupt etwas bewegt. Ich möchte das sich der "Ring" rechts rum dreht und die beiden Buchtstaben im Centrum, also W & R nach links.

Also da stellt sich für mich erstmal die Frage, geht das überhaupt in Cinema 4D ?`Kann ich in C4D Objekte in Bewegung setzen ? Als GIF kann ich sie nicht speichern, das weiss ich, aber wird ja am Ende notwendig wenn cih sie auf die HP bringe.

Und eine Frage auf dem Weg. Was bedeutet selektieren ? Heisst das einfach nur Markieren oder auhc noch etwas anderes ?

Ihr seht ich bin ein kompletter Anfänger und werde wohl noch öfters eure Hilfe in Anspruch nehmen. Ich bitte darauf zuverzichten mich auf die nutzung der Suchfunktion hinzuweisen, denn das habe ich und ich habe nix passendes gefunden. Weiterhin bitte ich darum, wenn ich Antworten bekomme und es in C4D möglich ist, alles Schritt für schritt zu erklären und auch wann ich wo drauf drücken muss.

Danke an euch :)
 

Anhänge

  • WR@Felix8.jpg
    WR@Felix8.jpg
    142,5 KB · Aufrufe: 335
Zuletzt bearbeitet:
Hi o2cando,

na klar kann sich in C4D etwas bewegen, eigentlich so ziemlich alles ;)

Nahezu jeder Parameter ist animierbar, sprich- für nahezu jeden Wert (Position, Rotation, Materialien etc) läßt sich ein Keyframe setzen.

Beispiel Ring: