Objekte lassen sich nicht verschieben

mikels

Grünschnabel
Ich hab eigentlich zwei Probeleme:

1. Beim erstellen eines Objektes (spielt keine Rolle welchen Objekttyp man wählt), hat es immer die Koordinaten (0,0,0).

2. Und wenn ich es dann verschieben oder bewegen möchte, rührt es sich nicht vom Fleck. Die Koordinatenachsen sind da und leuchten auf, wenn man mit dem Zeiger darüber fährt, doch bewegen kann man das Objekt trotzdem nicht.

Ich habe lange gegrübelt, wo der Fehler stecken könnte, aber nichts gefunden. Ich bin verzweifelt und wäre wirklich froh, wenn mir jemand helfen könnte, der sich auskennt oder auch schon ein ähnliches Problem hatte. Ich danke schon zum Voraus ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin überglücklich! :)
Nach endlos langem suchen, hab ich das Problem doch noch lösen können. Es war nicht ganz einfach den Einstellungsort zu finden. Aber heute Morgen konnte ich ihn schlussendlich finden.
Für alle die vielleicht ein ähnliches Problem haben, hier die Lösung:
Bei den Bewegungen musst du den Controller-zuweisungs-Button betätigen. Danach erscheint ein Dialogfenster (Transformieren-Controller zuweisen), dort musst du >Position/Rotation/Skalierung als Vorlage wählen und schon ist das Problem gelöst.
Das hört sich eigentlich sehr banal an, aber noch schwer herauszufinden ;) .
 

Anhänge

  • Problem1.bmp
    16,1 KB · Aufrufe: 68
Zurück