Objekte in Maya Spiegelnd ergänzen?

Picco Terra

Grünschnabel
Hi,
wie kann ich in maya 2011 mein Objekt in der Mitte spiegeln?

also z.B.:
ich habe 2 Kreise und ein Quadrat mit einander verbunden. nun will ich links und rechts auf genau der gleichen stelle 2 identische elipsen anbgringen also s als ob sie gespiegelt währen.
wie geht das?
 

ArtificialPro

Pseudo Mitglied
Kann dein Beispiel zwar nicht wirklich nachvollziehen, aber um in Maya Objekte zu spiegeln gibt es ung 2 Möglichkeiten die aber im Prinzip gleich sind.

1.: Dupliziere das Objekt(strg+D) und setz dann im Attribute Manager den Scale Wert der entsprechenden Achse auf -1. Nun Selektiere beide Objekte und Drück unter "mesh" auf "Combine".

Danach empfiehlt sich folgendes zu machen. Das Objekt selektieren und dann unter "Edit"/"Delete by type"/"History". Danach sollte man alle Vertices auf der Spiegelnden Achse selektieren und dann "shift+rmt" gedrückt halten, unter "Merge Vertices" auf den gleichnamigen Menüpunkt drücken. Nun werden alle Vertices auf mittleren Achse verbunden.

2. Möglichkeit ist das mit einem "duplicate special" zu machen, ist dann zwar eine Live Spiegelung, aber hat dieselben Fehler wie oben Beschrieben(bzw. wie das wofür ich die Lösung aufgeschrieben hab)

MfG
 

Neue Beiträge