Objekte im Manager verstecken (Xpresso)

margoyle

Mitglied
Hi,

ich habe eine kleine Xpresso-Schaltung gebaut, die sich auf ein Null und eine Menge darin befindilcher Elemente bezieht. Kann ich im Manager diese Objekte komplett "verschwinden" lassen und nur das für den Nutzer relevante Null-Objekt mit dem Xpresso-tag sichtbar lassen?(Evtl. Passwort-sperre)
Habe sowas schon bei Plugins gesehen, kriegs aber selber nicht hin...

Ideen? Oder bin ich voll auf dem Holzweg?;)
grüße,
margoyle
 
Bist du nicht. Das ist mit einem Iterator (z.B. Hierarchie), einfach zu bewerkstelligen.

Grüße, CUBE
 

Anhänge

  • Hierarchie.c4d.zip
    61,2 KB · Aufrufe: 34
Verdammt... hab vergessen zu erwähnen, dass ich lahme Krücke noch auf R11 fahr...:rolleyes: kann deine Datei somit leider nicht öffnen... kannst du's kompatibel exportieren?


Aber vielen Dank schonmal und super, dass es überhaupt geht :)
 
Hmmm... okay, wirklich einfach. Aber irgendwie scheint mir diese Schaltung nicht unbedingt die Unterobjekte eines Nullobjektes im Manager unsichtbar zu machen... und einen Passwortschutz kann man da wohl auch nicht einbauen ;-)
 
Öhm, Ok vll liegts an R11, aber ich hab für das Xpresso-tag keinen Ausgang "Sichtbarkeit" , nur aktivieren, Ebene, Name und Priorität. Und lässt deine Schaltung wirklich das Objekt aus deinem Manager verschwinden? Ich meine nicht nur aus dem Editor, sonder richtig aus der Liste.

Gruß,
margoyle
 
Öhm, Ok vll liegts an R11, aber ich hab für das Xpresso-tag keinen Ausgang "Sichtbarkeit" , nur aktivieren, Ebene, Name und Priorität. Und lässt deine Schaltung wirklich das Objekt aus deinem Manager verschwinden? Ich meine nicht nur aus dem Editor, sonder richtig aus der Liste.

Gruß,
margoyle

Das ist ein Benutzerdatum. Und es wird nur die Sichtbarkeit im Editor geschaltet. Im Objekt Manager sind die Objekte, weiterhin sichtbar. Sie völlig zu "verstecken", ist mit XPresso nicht möglich, denke ich.

Grüße, CUBE
 
Das war ja gerade mein Anliegen. Ich weiss nur nicht, ob die Plugin-Autoren das über COFFEE oder wasweissichwas gemacht haben. Hatte eben mal eine Schaltung gefunden, wo nur das Xpresso-Tag auf nem Null drauf war und sonst nix weiter in der Liste, jede Menge Objekte aber im Editor...
Muss mich wohl doch mit dem Plugin-erstellen auseinander setzten...:suspekt:

Danke soweit aber.
margoyle
 

Neue Beiträge

Zurück