Objekte erkennen mit Opencv + Visual C++

theend

Grünschnabel
Hallo, habe mich jetzt hier registriert weil ich denke ihr könnt mir sicherlich helfen.

Ich muss sagen ich habe eigentlich noch nichts mit C++ angestellt.
Ich habe folgendes befolgt: http://stackoverflow.com/questions/10901905/installing-opencv-2-4-in-visual-c-2010-express
und habe es geschaft ein normales bild ohne veränderungen anzuzeigen, ist ja auch nicht sonderlich schwer.

So, mein vorhaben ist dass ich ein Bild habe mit sagen wir mal 5 Objekten und dann z.B. 3 extra Bilder mit jeweils einem Objekt die alle auf dem Bild mit den 5 Objekten gesucht werden sollen.
Ich habe mir das GPU demo pack von Opencv angesehen und denke das ich "surf" benutzen muss. Mir würde es ja auch schon reichen, wenn diese "demo_surf" ein ergebnis ausgeben kann. Dann könnte ich eine schleife bauen und dann bild für bild in einer schleife durcharbeiten.
Habe schon versucht die surf.cpp datei die bei dem demopack dabei war, mit visual c++, zu öffnen. Allerdings fehlen dann immer irgendwelche sachen oder er versteht sachen wie "surf_cpu" nicht. Da weiß ich einfach nicht was ich machen soll :rolleyes:

Das Bild mit den 5 Objekten(nur als beispiel, werden wahrscheinlich später einige mehr), wird später mit einem Fischaugeobjektiv aufgenommen, also leicht verzeert und auch rotiert/skaliert.
 
Zurück