Objekte auf Spline ausrichten

TMC-Deluxe

Erfahrenes Mitglied
Hi Freunde,
das Thema gab es in ähnlicher Form schon, aber beantwortet nicht ganz meine Frage, also folgende Situation

ich habe einen Kreisspline und möchte da 124 kleine Würfel drauflegen, die Würfel sollen dabei zum Mittelpunkt gedreht sein und einen gleichen Abstand zueinander haben , also 360° , einmal rum .. also "Auf Spline ausrichten Tag" genommen, klappt ja mit einem Würfel ganz gut aber was mach ich mit dem Rest, gut ich könnte jetzt den Umfang berechnen und dann prozentual jeden Würfel positionieren, das ist aber mehr als aufwendig, da kann ich die gleich manuell alle von Hand ausrichten, ich steh da grad nen bischen aufm Schlauch, vielleicht gehts ja auch irgendwie mit nem Sweep Nurb....

MfG

TMC-Deluxe
 
ok wie immer beantwortet sich alles von selbst.... Würfel anklicken -> Funktion -> Duplizieren -> Modus Entlang spline -> Kopien 124 fertig .. nur das die zur Mitte gedreht sind geht nicht, obwohl tangential angeklickt ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wenn Du nicht über MoGraph verfügst, versuche doch 'mal, ob Du das plugin Replica noch irgendwo findest. Falls nicht, probiere die Demo von MSA aus.

Gruß, CUBE
 
Tangential beim duplizieren? Da gibts die Möglichkeit, Winkel aktiv anzuklicken, und zu sagen, mit welcher Achse die Objekte auf dem Spline ausgerichtet werden sollen - aber von tangential hab ich da jetzt nix gesehen...
 
Zurück