Objekte auf den Boden stellen

S

styko

Gibts eigentlich bei C4D ne Funktion, mit der ma Objekte "auf den Boden" stellen kann? Oder sonst irgendwelche Techniken? Bei mir schweben so Objekte dann meistens entweder nen bissel in der Luft oder stecken im Boden.

Wär schon, wenn ihr da was wisst.
 
Hmm, ja das funktioniert halt nur mit Objekten, bei denen die Achse genau in der Mitte steht. Kann ich die irgendwie zentrieren?
 
Hi,
ja eine der Funktionen, die bei Bryce Spitze war, man konnte das Objekt auf das darunterliegende Mesh "aufsetzen" lassen. In C4D fehlt eine solche direkte Funktion, evt. gibt es ein plugin, ich mach es aber eigentlich ähnlich meinem Vorredner. Versuch beim Modellieren immer, den Koordinatenursprung (0,0,0) anzuwenden, im Koordinaten- Manager siehst Du ja die Ausmaße des Objekts, dann in der Y- Achse z.B. "hältig hochschieben", am genauesten per Zahlen-Eingabe im Manager. Zur generellen Anordnung von der Szene hinzugeladenen Objekten, schau Dir einfach mal @Mark´s Tutorial "Roboarm I - IV", da wurden ebenfalls per Koordinaten- Manager die Einzelobjekte "passend" gemacht ;)

@"Zentrieren" : Rufe ein Null- Objekt auf, dann das Objekt per Funktion "Übernehmen" zentrieren. Dann in das Null- O. hierarchieren, schon ist es "mittig"

mfG
redybull :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!


Also ich hab mir den Plugin runtergeladen, weiss nur nicht, wie ich ihn installiere!
Könnt ihr mir bitte weiterhelfen

LG
 

Neue Beiträge

Zurück