"Objektbewegungsproblem"

AndreasM7

Grünschnabel
Ich hab folgendes Problem:

Wenn man ein Objekt in C4D nach oben oder nach unten bewegen will, muss man ja den Grünen pfeil anklicken und mit gedrückter Maustaste den Pfeil/das Objekt nach oben oder nach unten bewegen. Wenn der gründe Pfeil angeklickt ist, bewegt sich das objekt ja auch wirklich nur nach oben und nach unten.

Mein Problem: Ich muss ausversehen irgendein Modus o.ä. umgestellt haben: Jetzt ist es egal welchen Pfeil ich anklicke, ich kann den Block in jede richtung bewegen. Und wenn ich in den Polygon-modus gehe, kann ich keine Polygone mehr auswählen, es bleib immer der gleiche Block angewählt :confused: was kann ich machen?

Ist meine erste Frage, die ich hier stelle.

Sollte ich irgendwas Falsch gemacht haben (z.B. in einen falsch thread die Frage gestellt haben o.ä.) bitte ich dies zu entschuldigen

mfg AndreasM7
 
Hallo,
welche Version von c4d hast Du?Was für einen Block?Wenn man ein Objekt erzeugt muss man es auswählen und dann kannst du es mittels der Achsen bewegen.
Schau mal bei Filter nach ob Du da was verstellt hast.
 
Ich habe Cinema 4d r11 und ich meine einfach einen ganz normalen blcok (z.B. grundobjekte-->zylinder).

Aber ohne, dass ich was umgestellt habe, geht es jetzt aufeinmal wieder :p komisch, naja ok, trotzdem danke ;-)
 

Neue Beiträge

Zurück