Objekt zeichnen

WEnn du die möglichkeit hast das in der Drei-Tafel-Projektion(Front-, Links-, Draufsicht) zu fotografieren, dann mach es. Dann solltest du diese auf 3 Flächen per Material projezieren und das Teil aus einigen Grundobjekten per Extrude und dem ganzen Kram, zusammenschustern :)

Einfach die Forumsuche benutzen.
 
Hi,

ist dies Dein erstes Modell ?
Wenn ja, fang doch mit was leichterem an.
Ja,Ja,Ja,Ja - war ne tolle Antwort, ist mir schon klar, ABER wenn Du ein Gefühl für das erstellen von Modellen gefunden hast, so wirst Du auch Deine eigenen Techniken entwickeln. Ich bin mir sicher, wenn sich hier zu der von Dir gestellten Frage fünf Profis melden, bekommst du mindestens drei verschiedene Lösungsansätze. Wäre schade wenn Du zu Beginn wegen dem falschen Modell die nerven verlieren würdest.

LG
Woogy
 
Ich habe erst vor kurzem mit C4D angefangen und möchte mir ein virtuelles Labor aufbauen, nur leider sind die Objekte alles andere als Leicht... wo gibt es denn gute Übungsseiten (Objekte zum Modellieren, Schritt für schritt.. etc..)

mein bisheriger Stand:
 

Anhänge

  • Labor18.jpg
    Labor18.jpg
    15 KB · Aufrufe: 220
Hi,

da hast Du Dir ja was für den Anfang vorgenommen.

Schau mal bei Artur Bala vorbei - hier. Hier siehst Du wie eine Fernbedienung gemacht wird.

Oder auch hier sind nette Tuts zu finden - hier.

Oder aber auch hier findest Du bestimmt was gutes zum üben - hier.

Und zum Schluss noch den hier.

Und immer weiter machen, egal wie es läuft.

LG
Woogy
 
Das Mikroskop auf deinem Bild kommt mir übrigens sehr bekannt vor... Dann lieber selbst modellieren, gell? ;)

Lg,
Manuel ;-]
 
Vielen Dank für eure Tipps..

Ja, das Mikroskop hab ich mir heruntergeladen und hab ich als erstes Objekt eingefügt um mal mit der Beleuchtung ein wenig zu spielen.. etc..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück