Objekt unsicher schweben lassen?

mailme

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,
Ich hab folgendes Problem ich habe einen kleinen simplen Charakter den ich nun schweben lassen will. Nun weiss ich nicht wirklich wie ich das bewerkstelligen kann. Was mir wichtig ist, wie gesagt:

- das der Charakter schwebt und zwar nicht ruhig sondern mit kleinen Turbulenzen
- des weiteren will ich die Füße von ihn so animieren das sie dem Körper hinterfliegen als hingen sie an unsichtbaren Gummiseilen

Im Anhang befindet sich der Kleine. Ich hab auch schon geringe Erfahrung in der Animation aber die reichen leider net soweit das ich es selbst lösen kann. Also Objekte bewegen, skalieren ect., Keyframes setzen alles kein Problem ;)
Schonmal vielen Dank für eure Hilfe
 

Anhänge

  • test.jpg
    test.jpg
    21 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
nun weiß ich nicht, welche Module zur Verfügung stehen. Wenn Dynamics am Start ist: Rigid Body Feder- Tag wäre die optimale Lösung für die Beinchen, es geht ja um eine "unsichtbare", evt. mitschwingende Bindung der Beine an den Body.

Unlineare Bewegung des gesamten Bodys: Hm, eigentlich wäre eine Überlegung wert, den Vibration-Tag mit maßvollen Werten zu bemühen, z.B. das Gebilde einer Spline entlang fahren zu lassen und mittels Vibration-Tag "wackeln" zu lassen.

Wenn kein Dynamics vorhanden, müsste XPresso bemüht werden; es gibt im Netz "Virtual parent/children-Schaltungen", die ein Unterobjekt verzögert mitschleifen. Dann wäre die Lösung gefunden mit Bordmitteln, Vib.Tag + XPresso oder eben statt XPresso das Modul Dynamics;)

LG
Andreas

//edit: ich werde immer langsamer :)
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT + MEssage gelöscht:Jetzthab ich so ne lange Antwort geschrieben!! :( und alle anderen haben vor mir gepostet)

Dammmmmmmmmmmmmmm
 
Sodele also das Vibrations Tag hat wunderbar funktioniert ;)
Nur bin ich aus dem Rigid Body Feder- Tag noch net richtig schlau geworden bzw bin zum dort die Variablen so einzustellen das man etwas erkennt. Würde mich über eine kleine Erläuterung der Variablen freuen ^^
Vielen Dank für das Feedback
 
Zurück