Objekt Stark Verformen

Hi,

da ich deine Tutorials bewundere und mich hier auch noch einmal dafür bedanken möchte, schweitere ich wohl erst recht daran :)

Eine Idee wäre jedoch, dass das 3-D Objekt in Kombination eines Sound-Effektors und MoGrafph reagiert und zusätzlich einen Deformer durchläuft.

Ich weiß, hilft nicht wirklich, aber was anderes fällt mir spontan nicht ein.
Da müssen hier die Profis ran - sry

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

Nimm doch den Displacer-Deformer und packe ihn in ein Nullobjekt. Die Displacerrichtung sollte auf «Kugel» gesetzt sein.
Dann eine Kugel ins selbe Nullobjekt geben. Kugeltyp -> Ikosaeder.
Für die Linien eine Instanz der Kugel in ein «Atom Array» geben und dieses zu Kugel und Displacer in das Nullobjekt legen.

Fertig ist das Gericht :)

Liebe Grüsse
Matthias

PS: Im Displacer, Tab Shading, nen Noise platzieren und bei diesem unter Animat.-Geschw. eine Zahl ungleich Null eingeben. Dann ists auch schon lustig animiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denk mal das wurde mit dem Sound Effektor und XPresso gemacht.
Man kann in XPresso über den "Punkt" Node die Position von einzelnen Punkten setzen. Außerdem lassen sich die einzelnen Werte des Sound Effektors auslesen.

Edit: Zu langsam :(
 
Das musst du über den Wert «Höhe» einstellen. Beispiel:
Wenn du eine Kugel hast mit Radius von 100 und die «Höhe» im Displacer auch 100 ist, so sollte eigentlich Vollschwarz im Shader ein unendlich kleiner Punkt erzeugen.

...und unbedingt die Richtung auf Kugel umstellen. Sonst klappts natürlich nicht.
 
Das musst du über den Wert «Höhe» einstellen. Beispiel:
Wenn du eine Kugel hast mit Radius von 100 und die «Höhe» im Displacer auch 100 ist, so sollte eigentlich Vollschwarz im Shader ein unendlich kleiner Punkt erzeugen.

...und unbedingt die Richtung auf Kugel umstellen. Sonst klappts natürlich nicht.

Ich habe jetzt alles gemacht Es kommt zwar an sich ein Sehr cooles Muster raus. Nur leider nicht das was ich suche... Ich finde es komisch das so was leicht aussehendes so schwer ist ^^

Ich habe jetzt echt einige einstellungen ausprobiert. im noise shader rumgespielt, im Displace rumgespielt etc.
 
hi,
Im Anhang mal ne Datei damit wir sicher vom selben sprechen.
Ist's das was du suchst? Fehlt dir das 'rumgezitter?
-> Schau dir den Displacer-Shader an. der ist dank Fusion unterhaltsamer als ein einzelner Noise :)
Wenn du den Soundkontext vermisst, könntest du mit dem Soundnode in XPresso z.B. noch die Shader-Helligkeiten beeinflussen.

Liebe Grüsse
Matthias
 

Anhänge

  • dingens.zip
    15,6 KB · Aufrufe: 16

Neue Beiträge

Zurück