Objekt sollte Render komplett ausfüllen

Skript

Erfahrenes Mitglied
Tjaa, wie der Titel schon fast sagt, ich möchte ein beliebiges Objekt in einer beliebigen Ansicht so rendern, dass das Objekt das gerenderte Bild "komplett" ausfüllt, d.h. so eine Art Bounding-Box-Render, so dass oben/unten/links/rechts keine "leere" Pixelreihe im gerenderten Bild zu sehen ist. Dafür müsste ich ja zumindest z.B. die Breite des Renders in Pixel angeben und "Max" müsste dann mit dem Aspekt des Objektes zur Ansicht (Kamera) die Höhe des Renderbildes berechnen, so dass das Objekt genau ins Bild passt... tja... für alle die, die das jetzt kapiert haben ( :) ) ist sowas möglich? Ich habe es schon mit Crop/Box/Region-Selected rendering versucht, aber dabei habe ich immer einen gewissen Abstand vom gerenderten Objekt zum Bildrand, abhängig von dem Aspekt der aktuellen Ansicht aus welcher ich den Render mache... :confused:

Noch irgendwelche Ideen?
 
Zurück