Objekt Problem

MechanU

Mitglied
Habe ein kleines Programm geschrieben, welches mir DB Einträge anzeigt, und die ich auch bearbeiten kann. Habe nun meine Gui und in der Gui die Methode show_all(), welche mir alle Einträge in einem Jtabel ausgibt. Habe nun einen Button bearbeiten, mit dem ich die ausgewählten Eintrage bearbeite und in die Db speichere will. Wenn ich nun auf bearbeiten klicke, öffnet sich ein dialog. Wenn ich nun den Dialog schließe, würde ich die Daten im eigentliche Fenster gerne aktuallisieren mit show_all().

Hab den Dialog in einer anderen Klassen, und wenn ich mir ein Objekt der Gui Klasse erstelle, und show_all() aufrufe, wird ja einfach ein neuer Frame erzeugt, mit den aktualisierten Daten, nur leider sind dann 2 Frames offen, einer aktuell, der andere nicht.
Will eigentlich nur den den bereits offenen Frame aktualisieren.

Hoffe mir kann da wer helfen.
 
Singleton ist in vielen Augen ein Anti-Pattern, sollte man in dieser Konstellation nicht verwenden. In deinem Fall würde ich MVC anschauen.

Gruss
slowfly
 
Das ist wirklich kein Fall für ein Singleton Pattern, sondern ein typisches Programmieranfänger Problem. Wenn du mal ein wenig (compilierfähigen) Code postest können wir dir hier gerne zeigen wie man dieses Problem löst.

Da das Singleton-Pattern notwendigerweise den Modifier static beinhaltet sollte man als Anfänger meiner Meinung nach davon absehen da es für Anfänger nur einen Punkt für static geben sollte: in der main-Methode.
 
Zurück