objekt orientierte programmierung

ja, habe ich nach dem post hier getan ..

musste erst ein neues browser objekt instanzieren, und die klasse tutorials->programmierung vererben ;)

sieht gut aus!
kompliment!
 
ich habs erst kapiert als ichs benutzt hab

am besten gefällt mir, dass man ein programm in kleine teile splitten kann, die alle relativ unabhängig voneinander arbeiten

oft rettet das einem beim debuggen das leben weil man genau weiss aus welcher klasse der fehler stammen kann und aus welcher nicht
 
Original geschrieben von Transmitter
das ist aber nur ganz oberflächlich, und auch wirklich nur das grobe grundkonzept?! ..

Was nützen einem 100 Autos, von denen 47 VWs sind, 30 blau, 83 fahren können und 4 einen Rückspiegel haben, wenn man nicht kapiert was das ganze mit einem Programm zu tun hat :p
 
Zuletzt bearbeitet:
@miregal
meine rede

die eine site hat mir zwar verdeutlicht was oop ist aber nicht wie man es anwendet.
 
Original geschrieben von cctnt
@miregal
meine rede

die eine site hat mir zwar verdeutlicht was oop ist aber nicht wie man es anwendet.

Einfach anfangen zu coden.

Ich gelte hier so als der OOP geile überhaupt auf dem board.

Aber hier mein Outcomming:
Ich habs auch nicht kapiert was der müll soll am Anfang :)

Die Vorteile von OOP zeigen sich dann wenn du dich das 1. mal fragst ob sowas wie du gecodet hast ohne oop überhaupt hinbekommen hättest :D
 
Ich gelte hier so als der OOP geile überhaupt auf dem board.
Einer davon... :)

Ich habs auch nicht kapiert was der müll soll am Anfang
Ich glaub, das geht wohl jedem so am Anfang. Aber wenn man erstmal halbwegs damit klarkommt und ein paar Klassen vererbt hat, will man es nicht mehr missen. :)

PS: Holy, ich bräuchte mal bei Gelegenheit etwas Unterstützung deinerseits.
 

Neue Beiträge

Zurück