Objekt MIT Texturen als wrl-Datei exportieren

MaCDaiDa

Grünschnabel
Hallo Leute

Ich bin noch nicht so lange dabei und habe diese Sache vorher noch nie gemacht.
Ich muss für ne Studienarbeit ein Objekt abgeben, welches ich komplett fertig textureiert
als mb-datei vorliegen habe. Wenn ich dieses dann als wrl-datei exportieren will,
kommt zwar am Ende auch eine etwa 10MB große Datei raus, alledings wird das Objekt
im wrl-Viewer nur schwarz und ohne Texturen dargestellt.

In den Export-Optionen hab ich zwar ein paar Einstellungen ausprobiert, aber ich bin
zu keinem besseren Ergebnis gekommen. Vielleicht hab ich auch was übersehen.
Sämtliche Texturen hab ich in einen eigenen Ordner gepackt und den Pfad dorthin
angegeben (das Objekt bleibt aber trotzdem schwarz)

Wie gesagt, ich habe sowas noch nie gemacht. Es haben sich nach dem Exportier-Vorgang ein paar neue Dateien hinzugesellt: Dateinen mit der Endung *.rgb

Meine Fragen:
1. Welche Einstellungen muss ich in den Exportoptionen für wrl-Dateien vornehmen?
2. Warum ist mein Objekt nur schwarz?
3. Was sind rgb-Dateien und wie müssen die mit der wrl-Datei verknüpft werden.
(Sind hier die Texturen drin?)

Ich bitte um eine rasche Antwort oder einen Link zum Nachschlagen,
da ich dieses Projekt bald einreichen muss.

Vielen Dank im Voraus

P.S. Ich benutze Maya 6.0 (bekomme aber bald die Version 7.0)
 

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