Objekt mit Boolchen erstellt, Rechner geht dann in Knie !

Hi,
Friede mit Euch, Amen...;)

Also wenn Du nicht boolen willst, gibt es natürlich auch noch andere Wege, das ist ja das Schöne beim 3D;)

Wie wäre es denn mal mit einer Variante über das LOFT- Nurbs.
1. Erstelle eine Kreisspline
2. 6 kleinere Kreissplines so wie die ....hmmmm Kammern heißt das wohl, keine Ahnung und entsprechend anordnen, diese nochmals kopieren und die neuen 6 Kopien erstmal "ignorieren" , die große und die ersten Kammer- Splines konvertieren. Dann VERBINDEN, jetzt hast Du die Kammeröffnungen hineinge"fräßt". Die ursprünglichen sieben ersten Kreise kannst Du löschen, brauchen wir nicht mehr
3. Erstelle nächste Spline evt. BLUME, ZAHNRAD oder Kreisspline im Punkte- Modus bearbeiten, also was der Form vorn enspricht, die anderen 6 Kreise und die neu bearbeitete ebenfalls nach dem Konvertieren Verbinden, fertig, 2.Spline ist auch ready
4. die beiden erstellten Hauptsplines ins Loft- N. stecken....fertsch;)
5. oder kombiniere 2 Kreissplines mit den 6 verbundenen kleinen Kreissplines mit dem Boole, nun bereits ausführlichst besprochen....ja, das war mein Wort zum Sonntag...:)
6. evt. noch eine Kreisspline mit dem Hauptduchmesser zwisschen die beiden erstellten Splines schieben, probier einfach.

mfG
redybull
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück