Objekt (langsam) ausblenden

thegreatmaster

Mitglied
Hallo

ich möchte eine kleine animation machen, in der sich eine schrift unter einem Himmel dreht. Das drehen und den Himmel hab ich auch ganz gut hingekriegt, aber zum Schluss der Animation will ich den Himmel langsam ausblenden. Dabei stoße ich an meine Grenzen. Kann mir bitte jemand erklären ob überhaupt und wenn ja wie das geht?

Danke schonmal im voraus

thegreatmaster
 
Moin!

Kommt daruf an, wie du den Himmel gemacht hast. Hast du ihn mit Pyocluster oder mit einer Fläche/Kugel und einer Himmeltextur gemacht?

Für die Textur-Variante: Erweiterte Zeitleiste -> TexturSpur anlegen -> Faden lassen !
(Und zur Zeitleiste: :google: )

Grüsse,
Jens
 
Hallo

Ich habs mit einem Himmel-Objekt + Textur realisiert.
Kannst dumir bitte erklären, wíe das genau im Zeitleisten manager geht? Hab auf dem Himmel-objekt eine Texturspur erstellt, jetzt komm ich nicht mehr weiter... :confused:

Grüsse

thegreatmaster
 
Hi!

Einfache Alternative:
Neues Tag / Darstellung-Tag erzeugen. Sichtbarkeit aktivieren. Prozentangabe der Sichtbarkeit über die Zeit per Keys animieren...

Grüße,
Mark.
 
Hallo

Hat geklappt :)

Guter tipp Das Handbuch ist doch besser, als ich dachte.
Das werd ich in zukunft öfters mal bemühen :)

Grüße

thegreatmaster
 
Ich habe eure Methode ausprobiert. Geht wunderbar.

Aber wie kann ich den Bereich, der hinter dem ausblendenden liegt, ebenso weich einblenden.
Blöd ist nämlich, wenn das so läuft, wie in meinem Beispiel ("objekt weich ausblenden.zip" mit Film drin) gezeigt:
Am Ende erscheint der Bereich schlagartig.

Weiß da jemand Bescheid?
 

Anhänge

  • objekt weich ausblenden.zip
    9,2 KB · Aufrufe: 76

Neue Beiträge

Zurück